Donnerstag, 5. April 2012

Geplante Restaurant Reviews für April/Mai 2012

Wie bereits erwähnt möchte ich meine Restaurant Besuche für mich bewerten und stelle gerne meine Kommentare zur Verfügung. 
Wie komme ich zu dieser Idee und wieso sollte man genau meine Reviews lesen? Eigentlich ganz einfach, der der mich kennt weiss, dass ich gerne esse und vorallem gerne gut esse. Kochen ist mein Hobby und durch meinen Beruf aber auch privat habe ich einige Örtchen auf dieser Welt gesehen und da konnte ich mir natürlich nicht verkneifen die lokalen kulinarischen Spezialitäten zu kosten und weiterzuverfolgen.
Als Abrundung habe ich vor ein paar Jahren ein 3-jähriges Sommelier Studium absolviert (ohne Abschluss), dies als Hobby und habe dabei sehr viel gelernt. Nicht nur in Sachen Wein, sondern über alle Getränke und vorallem wie sich diese an unsere Mahlzeiten schmiegen oder eben nicht.
So, nun genug von mir geplaudert. Bitte beachtet, dass meine Reviews individuell sind, d.h. ich mag vielleicht etwas gut finden was andere nicht mögen oder mich mag was stören was andere Personen nicht bemerken. Ich werde mich trotzdem auf subjektive Tatsachen konzentrieren.
Ausserdem ist zu beachten, dass die Resultate auch von der Tagesform des Restaurants abhängt. Wobei ich eigentlich der Meinung bin dass ein gutes Restaurant stetig gut sein sollte und die Kunst eben ist, dieses Level zu halten. Viele der Restuarants kenne ich bereits, werde sie jedoch an bestimmten Tagen unter die Lupe nehmen, entweder alleine, zu zweit oder in einer Gruppe wenns dazu kommt.

Meine Bewertungen werde ich nach folgenden Kriterien trennen:

Das Ambiente (des Lokals)
Die Bedienung
Die Qualität der Speisen (hier spielen Gaumen und Auge mit)
Der Preis
Mein Resumee


Die Skala wähle ich von 1-4, sodass ich jeweils einem Mittelweg einer Bewertung entgehen kann :).

Euer Gourmeta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen